An- und Abreise  |  Parkieren

Etwas ab vom Schuss  hat auch seine Vorteile.


Ersigen ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber "das Dorf zum Wohlfühlen" und wirklich gut erreichbar. Ab Autobahnausfahrt Kirchberg BE ist man in nicht mal 5 Minuten in der PflugFabrik.

Informationen zu Ersigen

Direkt auf dem Areal der PflugFabrik stehen über 80 Parkplätze zur Verfügung. Gratis!  Gibt's das in der Stadt? Auch Reisebusse dürfen hier parken. Nach vorheriger Absprache können wir nochmal gut 100 Parkplätze bei den umliegenden Industriebetrieben organisieren.

Ladestationen für Elektrofahrzeuge sind projektiert. Wir warten auf die Baubewilligung. E-Bikes können in der PflugFabrik natürlich jetzt schon aufgeladen werden.

Ersigen funktioniert aber auch per ÖV. BLS-Busse fahren im Halbstunden-/ Stundentakt an die Bahnhöfe Burgdorf und Wynigen. Die Haltestelle Ersigen Oberdorf ist in zwei Minuten zu Fuss erreichbar.

Busfahrplan Burgdorf - Ersigen - Wynigen