PflugFabrik PopUp!

Immer am 1. Freitag des Monats.


 

PopUp! am 4. November 2022

Informationen

Türöffnung | Food & Drinks: ab 17 h | Eintritt frei

Beginn der Vorstellung:  20.00 h

Tickets: CHF 28.- | Vorverkauf über Ticketino | Abendkasse


Matto Kämpf

"Wie wenn der Niesen einstürzt", so beschreibt Matto Kämpf, bekannt u.a. aus der SRF-Serie "Experiment Schneuwly", sein aktuelles Comedy-Programm "Am Apparat". Ein einschneidendes, vielleicht sogar lebensbedrohendes Ereignis also.

Ganz so gefährlich wird es wohl nicht, wenn der Grossmeister der Satire in der PflugFabrik am alten schwarzen Telefonapparat Anrufe entgegennimmt. Ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand wird dieser Abend aber garantiert, denn Kämpf ist bekannt für seinen skurrilen und absonderlichen Humor. Mit viel Lakonie zerpflückt er gerne die Absurditäten des Provinz-Alltags, verkehrt, überzeichnet und kalauert, was das Zeug hält.

"Bei mir rufen die unterschiedlichsten Leute an", sagt Kämpf. "Mal bin ich ein Altersheim, dann die Rezeption eines Hunde-Hotels, und manchmal klingelt das Telefon, und ich bin selber dran."

Ausserdem droht Kämpf in seinem Programm auch zu singen und dies obwohl bekannt ist, dass besser Reissaus genommen wird, wenn der wackere Komödiant zu Gesang ansetzt. Das sei die Schattenseite seines Programmes, da müsse man halt einfach durch, sagt Kämpf. "Aber ich singe ja auch nur ansatzweise und versuche selten in Richtung richtige Töne zu gehen."

Wir dürfen gespannt sein...