Die Hofstatt

Let the sun shine bright.


Die Obstbäume, sonst per Definition Bestandteil einer Hofstatt, mussten seinerzeit einer Rampe weichen, um den Schmieden den Materialumschlag zu erleichtern.

Nun gibt's auf dieser Rampe wieder Bäume, allerdings Schirmplatanen anstatt Obstbäume. Sie spenden dem Biergarten darunter besser Schatten und «ghüdere chly minger».

Der begnadete Caterer kann mit seinem Foodtruck immer noch auf die Rampe fahren, Strom zapfen, den Laden aufmachen und beginnen, die Gäste mit Leckerbissen zu beglücken.

Mit dem grünen Garten und der Rampe hat die Hofstatt genügend Kapazität, eine ganze Gesellschaft aus der Schweisserei auch outdoor zu empfangen, sei es fürs Apéro, für die Trauung oder auf ein kühles Bier. Falls es beginnen sollte zu regnen «zügle mir eifach ine a Schärme».

Ich interessiere mich dafür, die PflugFabrik zu mieten