ViveRE - REnata Scheidegger in der PflugFabrik

Man nennt sie RE. Sie lebt in Biel, aber die mechanische Werkstätte ihres Vaters hier in Ersigen hat in REnata Scheidegger die Faszination für das Element Eisen geweckt. Ihre Passion aus Kindertagen veranlasste RE später dazu, mit Metall zu arbeiten. Mittlerweile sind andere Materialien dazu gekommen.

Vom 28. Februar - 8. März 2020 bestritt RE schon ihre 20. Ausstellung. In der PfugFabrik konnten  Sie einen spannenden Querschnitt durch das faszinierende Werk von RE entdecken. Natürlich hatte es auch das musikalische und kulinarische Rahmenprogramm wieder in sich.

REnata Scheidegger und wir von der PflugFabrik danken den vielen Besuchern der Ausstellung herzlich!

 
 
 

 - Es geht los! - 

Freitag, 28. Februar 2020

17 bis 22 Uhr

Vernissage

Eisenplastiken, Objekte, Gegenständliches und Eigenständiges, Bilder und Bildgewordenes. Ihre Arbeiten aus verschiedensten Materialien zeugen von der schier grenzenlosen Phantasie und Experimentierfreude der Künstlerin.

Die Bilder von der Vernissage finden Sie hier!



 - Kunst & Blues - 

Samstag, 29. Februar 2020

17 bis 22 Uhr

Schmitte-Blues-
Soirée

Etwas strassengeprüfte musikalische Hexerei zum Einstieg in den Samstagabend... Voilà!

18 Uhr | 20 Uhr

"Cello Inferno"

Markenzeichen des wilden Barden Marcello Palermo sind das selbstgebastelte Schlagzeug, die selbstgebauten Gitarren und die feuerspuckende Espressokanne. Ab ging die Post!

Artist Website

Die Bilder dieses Anlasses finden Sie hier!


 - Kunst & Rock - 

Sonntag, 1. März 2020

10 bis 16 Uhr

Schmitte-Rock-Matinée

Eine Matinée der rockigen Sorte, und zwar bis hinein in den Nachmittag.

11 Uhr  |  13.30 Uhr

"Myall-Lake" uplugged

Grossartige eigene Songs und Covers: Chris und Rushi rocken kraftvoll wie immer, aber für einmal akustisch und mit etwas weniger Strom. Patrick musste leider aus gesundheitlichen Gründen passen.

Artist Website

Die Bilder dieses Anlasses finden Sie hier!


 - Feine Tapas - 

Freitag, 6. März 2020

17 bis 22 Uhr

Tapas in der Sch(Mitte)

Der kultige Anlass unserer Nachbarinnen Marianne und Francesca von "Ersigen Mitte" zügelte zum zweiten Mal auf die andere Burgdorfstrassenseite. Die feinen Tapas-Kreationen von " Sweet Inspirations" waren wieder etwas neben der Mitte zu geniessen.

Bilder der Tapas in der Sch(Mitte) 2019 finden Sie hier.


 - Ä chli zäme si - 

Samstag, 7. März 2020

17 bis 22 Uhr

Schmitte-Apéro und Höck

Wir begannen den Samstagabend mit einem Rundgang durch die Ausstellung, mit einem Apéro in der heimeligen Schmitte oder machten es uns mit Freunden ums Feuer gemütlich. Herzlichen Dank allen, die uns besucht haben!



 - Und scho isch's fertig! - 

Sonntag, 8. März 2020

10 bis 16 Uhr

Finissage

Wer's bisher noch nicht gesehen hatte konnte jetzt noch kommen. Und wer's nochmal sehen wollte natürlich auch. ViveRE!

11.00 Uhr

"Der Männerchor Ersigen"

Das durfte nicht fehlen: Die vaterländische Variante der sonntäglichen Matinée. Wir genossen den Gesang des hiesigen Männerchors!

Artist Website

Bilder dieses Anlasses finden Sie hier!